Ein kurzer Überblick
Zusammenarbeit mit Familien
Ich sage was, was du nicht hörst – geht es Ihnen auch manchmal so, wenn Sie mit Eltern reden? Das, was Sie sagen wollen, scheint einfach nicht anzukommen. Und das, obwohl Sie vielleicht schon so viel gute Literatur zum Thema „Erfolgreich Elterngespräche führen“ gelesen haben.
In dieser kleinen Workshopreihe wollen wir den Fokus mal etwas anders legen: wie können wir Elterngespräche so führen, dass sie bewegen? Zu Bewegung einladen. Und dazu fangen wir bei uns mit der Bewegung an:
Workshop 1: Erwärmung – Stolpersteine aus dem Weg räumen (Vorbereitung & allgemeiner Ablauf/ Aufbau)
Workshop 2: Trainingseinheit A: Mit der GfK Jonglieren (GfK als nützliches Werkzeug in der Gesprächsführung)
Workshop 3: Trainingseinheit B: Muskelaufbau (weitere Techniken für konkrete Situationen und Übungseinheiten im Alltag etablieren)
Nur komplett buchbar. Die Teilnahme an allen Terminen ist verbindlich.