Alltag mit Kindern und Jugendlichen

BBP-Boxen Intensiv: Mathe

Kennziffer: J24:23

Ein kurzer Überblick

Wer, wie, was… – Seminartag für die BBP-Box Mathematik

Das haben Sie davon:

Vertiefende Einführung in die Struktur, Inhalt und Nutzung der BBP-Box Mathematik | Ideen für eine alltagsintegrierte & kreative mathematische Bildung im Kita-Alltag

Das erwartet Sie:

Die Senatsverwaltung stellt allen Berliner Kitas die BBP-Boxen zu den Themen Sprache und Mathematik zur Verfügung. Sie sollen zum einen Fachkräfte dabei unterstützen, ihre Haltung zu reflektieren und beinhalten zum anderen jede Menge Praxisimpulse für den pädagogischen Alltag.

In diesem Seminar widmen wir uns ganz speziell der BBP-Box Mathematik. Es gibt unzählige alltägliche Situationen, in denen Kinder frühe mathematische Erfahrungen machen können: Formen, Mengen, Muster, Zahlen – Mathe ist überall! Aber wie muss die Umgebung und Begleitung gestaltet sein, dass die Situation auch zu einer mathematischen Lernerfahrung für die Kinder wird? Dieser Frage widmen wir uns ganz praktisch und mit viel Spaß (wirklich 😊!) und erarbeiten uns ganz nebenbei die BBP-Box Mathematik.

Für einen kompakten Einstieg bieten wir jeweils einen Seminartag zu beiden BBP-Boxen an –> siehe BPP-Boxen Kompakt am 07.10.2024

  • Jetzt anmelden

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns kurzfristig zurück!

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Angaben zum Teilnehmer
  • Angaben zur Einrichtung
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.