Z_Archiv: Bisherige Seminare

Lobst du noch oder siehst du schon hin?

Ein kurzer Überblick

Lobst du noch oder siehst du schon hin?

Das haben Sie davon:

Feinfühliges, differenziertes Wahrnehmen und würdigendes Benennen kindlicher Aktivitäten für einen respektvollen Umgang miteinander.

Das erwartet Sie:

Im Laufe ihrer Entwicklung sind Kinder auf die Rückmeldung ihrer Bezugspersonen angewiesen, um ein Welt-Bild, aber auch ein Selbst-Bild herausbilden zu können. Gerade Bestärkungen und Ermutigungen stellen dabei einen unvergleichlichen Motor dar – doch gehört ein schnelles „Prima! Super gemacht!“ auch schon in diese Kategorie?

Habe ich überhaupt das Recht, ein Lob auszusprechen? Und was können Alternativen sein?

  • Jetzt anfragen

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns kurzfristig zurück!

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Angaben zum Teilnehmer
  • Angaben zur Einrichtung
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.