Berliner Bildungsprogramm

„Täglich singt der Morgenkreis“

Kennziffer: 21.31

Ein kurzer Überblick

Morgenkreis

Ziel: Die Teilnehmer:innen erwerben Kenntnisse über Vor- und Nachteile des Morgenkreises und können diese für die pädagogische Arbeit nutzen.

Der Morgenkreis ist ein beliebtes Ritual um gemeinsam in den Tag zu starten. Darüber hinaus wird er gerne für pädagogische Angebote genutzt. Aber wie effektiv und zeitgemäß ist es das alle Kinder im Kreis einem Angebot folgen?
Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen und nach dem Ursprung des Morgenkreises suchen. Und uns dabei folgende Fragen stellen:

  • Welches Ziel verfolgt der Morgenkreis?
  • Welche Vorteile hat ein Morgenkreis?
  • Welche pädagogischen Inhalte hat der Morgenkreis?
  • Jetzt anmelden

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns kurzfristig zurück!

  • Datumsformat:TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Angaben zum Teilnehmer
  • Angaben zur Einrichtung
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.