Frohe Weihnachten

Liebe Kolleg:innen, liebe Seminarteilnehmer:innen und Fortbildungsinteressierte, liebe sozialpädagogische Fachkräfte und liebe Fans der biwib,

über das fast vergangene Jahr gibt es kaum noch etwas zu sagen, außer es war verrückt! Es war ein Jahr, in dem wir lernen mussten mit einer sehr gefährlichen Bedrohung zu leben und damit vieles Selbstverständliche in Frage gestellt wurde. Trotzdem können wir auch ein positives Resümee ziehen. Denken wir vor allem an die Wertschätzung der bisher wenig beachteten Berufe in den Bereichen Bildung, Versorgung und Pflege. Auch sind einige zutiefst menschliche Werte wie Dankbarkeit, Verständnis füreinander, Solidarität und Hilfsbereitschaft wieder wichtiger geworden. Das stimmt uns trotz allem positiv und wir freuen uns sehr auf all die wunderbaren Veranstaltungen, Seminare und Präsenztreffen, die wir im nächsten Jahr durchführen können und werden.

Nun wird dieses Weihnachtsfest sicher auch anders werden. Gefeiert wird im kleinen Kreis, aber an die lieben Menschen gedacht, wird sehr viel. Die vielen kreativen Ideen der Gemeinschaften angefangen von wieder handgeschriebenen Weihnachtsbriefen oder einem Weihnachtssingen vorm Balkon über gestreamte Wohnzimmerkonzerte und privaten Videokonferenzen bis hin zur virtuellen Weihnachtsfeier begeistern uns sehr. Genießen Sie die Zeit mit etwas Muße statt Hopplahopp, lassen sie sich treiben und geben sich der Vorfreude hin, auf einen spannenden, möglichst bunten Anfang im nächsten Jahr!

FROHE WEIHNACHTEN!

Herzlichst Ihr biwib-Team