Z_Archiv: Bisherige Seminare

Gespräche mit Eltern und Kindern in schwierigen Situationen

Herausfordernde Gespräche in schwierigen Situationen mit Eltern und Kindern

Wenn Reden schwerfällt

Das haben Sie davon:

Sie gewinnen Sicherheit für Gespräche mit Eltern und Kindern, wenn Verhalten auffällig, Beziehungen angespannt oder Sorgen im Raum sind.

Das erwartet Sie:

Manchmal ist da Wut, manchmal Rückzug. Manchmal bleibt ein ungutes Gefühl – und das Wissen: Wir müssen reden.

Dieses Seminar widmet sich Gesprächen, die unter die Haut gehen. Es geht um Gespräche, die Beziehungen ermöglichen, wenn Kinder aggressiv spielen, Grenzen überschreiten oder sich zurückziehen, wenn Eltern verunsichert oder überfordert sind oder Sorgen unausgesprochen bleiben.

Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, auch in schwierigen Situationen im Gespräch zu bleiben mit klarer Haltung, Gesprächsstruktur und Raum für Beziehung. Im Mittelpunkt stehen praktische Ansätze, Reflexion und der Mut, Gespräche auch dann zu führen, wenn Worte fehlen.

Jetzt anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns kurzfristig zurück!

TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ

Angaben zum Teilnehmer

Name(erforderlich)

Angaben zur Einrichtung

Anschrift(erforderlich)
Arbeitskontext
Datenschutz ist uns wichtig(erforderlich)