FRIEDEN IST … Gedanken eines Kindes

Liebe Kolleg:innen, liebe Familien, liebe Interessierte,

Heute feiern wir den internationalen Kindertag oder auch den Weltkindertag. Mit diesem Tag für Kinder soll weltweit das Bewusstsein für die Rechte und Bedürfnisse aller Kinder gestärkt werden. Für uns als sozialpädagogisches Bildungsinstitut ist dies mehr als eine Herzensangelegenheit. Das Beachten, Wahrnehmen, Bewusstmachen und Stärken der Rechte und Bedürfnisse von Kindern gehört zu unserer täglichen Arbeit im Bereich der Kita-Fachberatung und in unseren Seminaren.

Unsere Fachberaterin und Fortbildnerin Sandy Sens hat in einem ihrer zauberhaften Gedichte die Bedürfnisse und Gedanken eines Kindes zum Thema Frieden zusammengefasst. Schöner und klarer kann man die Gedanken eines Kindes kaum beschreiben.

Das Gedicht zum Download:


Weitere Themen der aktuellen biwib-Reihe „Lass uns darüber reden“ sind die Themen: Krieg und Miteinander und Ausgrenzung

Für Rückfragen, Feedback und individuelle Anfragen steht das Team biwib gern bereit. Melden Sie sich bei uns: info@biwib-berlin.de: